Sie sind hier:   Aktuelles  >  Der Weltladen Eberbach  >  Vernetzung

Vernetzung

Weltladen Dachverband

Der Weltladen Eberbach ist Mitglied im Weltladen Dachverband, in dem sich ein großer Teil der etwa 800 deutschen Weltläden zusammengeschlossen haben.

Dachverband entwicklungspolitischer Arbeitsgruppen in Baden Württemberg

Der Weltladen Eberbach ist Mitglied im „deab“ (Dachverband entwicklungspolitischer Arbeitsgruppen in Baden Württemberg).

Kirchengemeinde / Schulen

Regelmäßig beteiligen sich Mitarbeiterinnen des Weltladens an der Konfirmandenarbeit und an Projekttagen in Schulen mit Themen rund um den Fairen Handel und dem Angebot, ein Praktikum im Weltladen zu machen.

Kioskverkauf

Eine Mitarbeiterin bietet einmal in der Woche für Schülerinnen, Schüler und Kollegium einer Schule Informationen zum Fairen Handel und Waren aus dem Weltladen an.

Tauschbörse Eberbach

Eine Mitarbeiterin des Weltladens ist einmal in der Woche während ihres Ladendienstes auch Ansprechpartnerin für Interessierte an der Eberbacher Tauschbörse.

Volkshochschule Eberbach

Gelegentlich finden gemeinsame oder kooperierende Veranstaltungen mit der Volkshochschule statt.